Norbert Reuter

Allgemeinmedizin / Diabetologie

Leistungsspektrum

Als Hausarztpraxis und Diabetologische Schwerpunktpraxis liegt uns Ihre Gesundheit am Herzen

Wir möchten Sie gern lebenslang in einem partnerschaftlichem Verhältnis betreuen und verstehen uns daher als Ihre erste Anlaufstelle in allen Fragen Ihrer Gesundheit. Dabei ist eine ganzheitliche gesundheitliche Versorgung unter Berücksichtigung Ihrer Persönlichkeit, Ihrem sozialen und familiären Hintergrund sowie Ihres Arbeitsplatzes vorrangig desweiteren berät und begleitet unser Team Erwachsene mit Diabetes mellitus aller Formen und Erkrankungsstadien.

Wir arbeiten hierfür auf Überweisung Ihrer hausärztlichen Praxis.

Sinn und Ziel der Programme für Chronische Erkrankungen ist es, das Voranschreiten des Leidens durch Aufklärung, Schulung und medikamentöser Einstellung zu verhindern, bzw. zu verlangsamen, um die Lebenserwartung zu steigern.

Diese beinhalten regelmäßige Untersuchungen und Überprüfungen 1x pro Quartal in der Praxis.

Auf Wunsch findet durch uns jeweils eine Terminerinnerung statt.

Derzeit gibt es für folgende Erkrankungen Programme:

Diabetes mellitus (Zuckerkrankheit)

Koronare Herzkrankheiten (Durchblutungsstörung des Herzens)

Chronische Bronchitis

Asthma Bronchiale

Unser Leistungsspektrum umfasst folgende Therapiestrategien:

·       Lebensstiländerung

·       orale antidiabetische Therapie (Einnahme von Tabletten)

·       intensivierte und konventionelle Insulintherapie

·       Insulinpumpentherapie

·       Behandlung des diabetischen Fußsyndroms und anderer Folgekomplikationen

Wir haben die erweiterte Anerkennung als Behandlungseinrichtung für Menschen mit Typ 1- und Typ 2-Diabetes nach den Richtlinien der Deutschen-Diabetes-Gesellschaft .Diese beinhaltet eine Zertifizierung nach den Vorgaben des Diabetes Qualitätsmanagements.